Meine Hunde

Felicia

Meist Feli gerufen, ist ein Border Collie und 8 Jahre alt. Da sie mein erster Hund ist, hat sie mir geholfen viel über Hundeerziehung, -verhalten und Sportarten zu lernen.  Wir haben vieles ausprobiert, kennen gelernt und etwas über Schwächen und Stärken gelernt.

Sie ist ein typischer Border Collie: intelligent, arbeitswillig und für fast alles zu begeistern. Sie ist super um sich auszuprobieren, am Anfang meiner Ausbildung wollte ich alles kennenlernen, selber probieren und natürlich Erfolge sehen. Feli hat viele Tricks gelernt wie: Schämen, Türen zumachen, Pflaster lösen, Schnürsenkel öffnen. Wir haben viele Varianten des apportieren gelernt, Dogdancing, Schutzhundesport wurde gelernt und natürlich Agility. Sie ist ein super gehorsamer Alltagshund, ich kann sie problemlos überall mitnehmen. 2013 haben wir die Begleithundprüfung absolviert und 2014 sind wir erfolgreich im Agility gestartet.

Feli begleitet mich ins Hospiz und ist der Hund für die Bespaßung.

Zisco vom Ottilienstein

Zisco ist ein Deutscher Schäferhund aus DDR Linie und 4 Jahre alt. Er hat im April 2018 seine Begleithundprüfung und seine Ausdauerprüfung bestanden. Zisco ist für mich mein Herzenshund  weil wir 2019 gesundheitlich ziemlich viel durchgemacht haben. Er hat mich so viel gelehrt und fühlt wie ich. Bin ich entspannt ist er es auch, bin ich hecktisch  macht er es mir nach und sogar gesundheitliche Beschwerden wie Verspannungen im Kreuzbein teilen wir uns 😉 2019 War Zisco in einem Musikvideo und in einer VOX Serie zu sehen. Seine Stärken liegen in der Dummysuche, in der Unterordnung und in Nasenarbeit. Seine Schwäche ist Geduld und Ruhe bewahren. Unsere zukünftigen Ziele sind Fährtenprüfungen.